Jetzt anmelden für:    CampusThüringenTour   Sommeruniversität  

Ernst-Abbe-Hochschule Jena – (Digitale) Angebote

Mit ihren ca. 4.500 Studierenden zählt die Ernst-Abbe-Hochschule Jena zu den größten Hochschulen in Thüringen. Dabei bietet sie ein großes Spektrum an technischen Studiengängen, unter anderem Biotechnologie, Elektrotechnik speziell für Frauen, Laser- und Optotechnologien oder Medizintechnik. Durchstöbere gerne die folgenden Angebote der Hochschule, um auf den Laufenden zu bleiben.

Hochschulinfotag 2020
 

Hochschulinfotag 2020

Im Juni 2020 fanden bereits Online-Studieninfotage an der EAH Jena statt. Falls du hier nicht dabei sein konntest, ist das kein Problem. Denn du kannst dir alle Aufzeichnungen von Zuhause aus auch im Nachinein anschauen und bei den Vorträgen auch jetzt noch dabei sein. Hier findest du einen Rückblick vom HIT 2019.

Self-Assessments
 

Self-Assessments

Damit du auch vorab schon Lerninhalte eines Studienganges kennenlernst, kannst du an Self-Assessments teilnehmen. Diese sind für alle Fachbereiche verfügar. Mit Hilfe von maßgeschneiderten Aufgaben wirst du erste Themenblöcke deines Studiums kennenlernen und herausfinden, ob du die richtige Studienwahl triffst.