thüko

Rückblick tasteMINT 2017

Vom 09. bis 13. April fand das Potential-Assessment-Verfahren tasteMINT der Thüringer Koordinierungsstelle Naturwissenschaft und Technik statt. Zwölf Schülerinnen der Klassen 10 bis 13 nahmen die Möglichkeit wahr, konkrete Anforderungssimulationen, die für ein Studium im Bereich der MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) typisch sind, einzeln und im Team zu durchlaufen.

Die Teilnehmerinnen wurden dabei von fachkundigen BeobachterInnen (AssessorInnen) begleitet, die ihnen im Anschluss eine individuelle Rückmeldung zu den beobachteten Kompetenzen und Fähigkeiten gaben. Neben dem tasteMINT-Verfahren gab es für die Schülerinnen noch ein buntes Rahmenprogramm mit einer Unternehmensexkursion, Sport und dem Thüko-Speed-Dating sowie konkrete Informationen über ein Studium der MINT-Fächer an der TU Ilmenau. 

Hier gibt es weitere Infos zu TasteMINT.

Bildergalerie TasteMINT 2017

 

Merken

Merken

Merken

Tags:tasteMINT

Trackback von deiner Website.

Kommentieren