Jetzt anmelden für:     CampusThüringenTour   

Physik für Schülerinnen

Der 16. Workshop für Schülerinnen ab Klassenstufe 10 findet in den Herbstferien vom 07.10. – 10.10.2019 an der Friedrich-Schiller-Universität Jena statt.

Frauen sind in der Physik stark unterrepräsentiert. Nur etwa ein Fünftel der Studierenden der Physik sind junge Frauen. Dabei gehört die Physik wohl zu den interessantesten Fächern überhaupt. Ohne Physikerinnen und Physiker gäbe es weder Laser noch Mikrochips und, und, und. Das muss nicht so bleiben, dachten wir uns und haben einen Workshop “Physik für Schülerinnen” organisiert.  

Anmeldungen für den nächsten Workshop werden bereits jetzt entgegengenommen.
Ansprechpartnerinnen sind Frau Prof. Wendler und Frau Dr. Unkroth an der FSU Jena.

Interessante Workshops, Vorträge und die Arbeit in Projektgruppen warten auf Dich!
Das Programm und auch das Anmeldeformular sind über die Webseite der Universität zu erreichen: https://www.physik.uni-jena.de/physiktage.html

Teilnahmegebühr: 5 Euro; 3 Übernachtungen (im Alpha One Hostel): 20 Euro

 

Trackback von deiner Website.